Hans-Joachim Kobek

Hans-Joachim Kobek, Kobek Siebdruck GmbH & Co KG

„Durch die im Netzwerk „SmartLight“ agierenden Partner aus Wissenschaft, Wirtschaft und produzierender Industrie haben sich für uns bereits im Anfangsstadium der Zusammenarbeit interessante Synergien ergeben. Durch die gemeinsamen Entwicklungsziele entsteht eine interaktive Kommunikation unter den Projektpartnern und dadurch ein für den Einzelnen stärkendes Miteinander.

Durch die bereitgestellten Fördermittel können kleine, oft inhabergeführte Betriebe wie wir, nicht nur neue Ideen verwirklichen, wir haben dadurch die Möglichkeit zukunftssichere Arbeitsplätze zu schaffen und neue Geschäftszweige zu verwirklichen.Oft hat man eine Idee, kommt alleine aber nicht weiter und so hilft uns das Netzwerk „SmartLight“, vereint und vernetzt durch das Organisationsmanagement Cornelius Kirchner.“